Macht ein Tee-Pause Sie effizienter?

Veröffentlicht: Montag, 16. Oktober 2017

Nach der Tradition hat China seit der Zeit von Shennong, vor 5000 Jahren, Tee getrunken.
Großbritanniens Beziehung mit dem belebenden Gebräu ist viel kürzer, aber das Getränk genießt dennoch Stolz des Platzes als das britische Nationalgetränk. In der Tat der britische Tee-Rat behauptet, Briten trinken durchschnittlich drei Tassen pro Tag, oder eine erstaunliche nationale insgesamt 165m Tassen jeden Tag.
Mit solchen Figuren ist es nicht verwunderlich, dass die Zeit, die man Tee trinkt, in den Arbeitstag der britischen Arbeitskräfte eindringt. Eine aktuelle Umfrage ergab, dass 24 Minuten pro Tag verloren gehen, um zu kaufen, zu kaufen und zu trinken Tee und Kaffee. Dies entspricht £ 400 (4.000 Yuan) pro Jahr in verlorenen Mann Stunden pro Mitarbeiter, oder 190 Tage über ein Leben lang.
Also, sollten die Arbeitgeber über diese verlorene Arbeitszeit besorgt sein, oder macht die Teepause auf andere Weise aus? Prinz Charles genießt ein Gebräu. Ein Argument in seiner Verteidigung ist, dass Koffein die geistige Leistung verbessert: ein Getränk von Tee oder Kaffee kann Sie verraten und Ihnen helfen, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Professor Peter Rogers von der Universität Bristol ist nicht einverstanden. Nach Jahren des Studiums von Koffein sieht er keine Hinweise darauf, dass es die geistige Wachsamkeit verbessert. "Die Arbeiter würden gleich gut auskommen, wenn sie es überhaupt nicht verbrauchen", sagt er. "Aber wenn sie es öfter verbrauchen und dann ohne gehen, werden sie sich müde fühlen und werden nicht gut laufen."
Der berufliche Psychologe Cary Cooper betont stattdessen die Rolle, die bei der Bewältigung des sesshaften Bürolebens und beim Aufbau sozialer Beziehungen spielt. "Wir müssen die Menschen aktiver machen und andere Leute sehen." Die Kaffeepause ist ein Weg, dies zu tun ", sagt Cooper. Und Professor Rogers weist auch auf die beruhigende Wirkung eines heißen Getränks hin: "Wir wärmen unsere Hände an einem kalten Tag, sie trösten und spielen eine große Rolle in unserem Alltag." Was auch immer das Koffein tut, würde ich sagen Diese 24 Minuten sind nicht verschwendet. "

Does a Tea Break Make You More Efficient?

Published: Monday 16 October, 2017

  According to tradition, China has been drinking tea since the time of Shennong, 5,000 years ago.

  Britain's relationship with the invigorating brew is much shorter, but the beverage nonetheless enjoys pride of place as the UK's national drink. In fact the UK Tea Council claims Britons drink an average of three cups a day, or a staggering national total of 165m cups every day.

  With figures like these it is no surprise that time spent taking tea eats into the working day of the British labour force. A recent survey found that 24 minutes a day are lost to making, buying and drinking tea and coffee. This equates to£400 (4,000 yuan) a year in lost man hours per employee, or 190 days over a lifetime.

  So, should employers be worried about this lost working time, or does the tea break compensate in other ways? Prince Charles enjoying a brew. One argument in its defence is that caffeine improves mental performance: a drink of tea or coffee can perk you up and help you focus on work. Professor Peter Rogers of the University of Bristol disagrees. After years of studying caffeine he sees no evidence that it improves mental alertness. "Workers would perform equally well if not consuming it at all," he says. "But if they're consuming it frequently and then go without, they'll feel tired and won't perform well."

  Occupational psychologist Cary Cooper instead emphasises the role breaks play in coping with sedentary office life, and in building social relationships."We need to make people more active and see other people. The coffee break is one way of doing this," says Cooper.  And Professor Rogers from per tea also points out the soothing effect of a hot drink: "We warm our hands on them on a cold day, they're comforting and play a big role in our everyday life. "Whatever the caffeine's doing, I'd say these 24 minutes aren't wasted."