Oolong vs Grüner Tee

Veröffentlicht: Donnerstag, 26. Oktober 2017

Beide, der Oolong-Tee und der grüne Tee sind weniger oxidiert als schwarzes tea.They sind Licht, und während man berühmt ist für seine Aromen, die anderen Befehle eine Folge von gesundheitsbewussten Leuten. Dieser Beitrag soll die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede zwischen Oolong und grünem Tee präsentieren.

Oolong vs Grüner Tee: Produktion
Oolong übersetzt zum "schwarzen Drachen". Es wird gemacht, indem man Teeblätter verdirbt und unter starkem Sonnenlicht oxidiert. Der Grad der Oxidation kann von 8-85% reichen, nach dem der Tee in lange, lockige Blätter oder kleine Perlen mit einem Schwanz verdreht wird.
Grüner Tee wird durch Pan-Brennen oder Dämpfen von Teeblättern hergestellt - um den Erwärmungsprozess zu beschleunigen und dann zu trocknen. Dies verhindert, dass die Blätter zu viel oxidieren und den frischen Geschmack des Tees für eine lange Zeit bewahren.
Im Falle des Oolongs ist das Walzen oder Verdrehen der Blätter nicht nur für einen ästhetischen Zweck; Tee-Meister können den Geschmack des endgültigen Gebräu durch das Rollen des Tees in einem bestimmten Stil ändern. Der endgültige Geschmack einer Tasse grünem oder oolong Tee wird beeinflusst, wie sich die Blätter beim Brauen öffnen und ihre Aromen freisetzen. Dieser Effekt ist im Oolong etwas stärker ausgeprägt, wo die Oxidation und das Walzen zu einem reichen Strauß von Noten führen.

Oolong vs Grüner Tee: Aromen
Oolong ist die verschiedenste aller Teetypen und seine Aromen können von süß und floralen bis dunkel, reich und rauchig mit Basisnoten von Honig und Holz reichen. Dieser Tee fehlt auch die Adstringenz des grünen Tees und ist subtiler und intensiver.
Grüner Tee, wie alle Gewichts-Beobachter wissen würden, hat einen pflanzlicheren und grasbewachsenen Geschmack mit einem etwas trocknenden und etwas bitteren Unterton. Die endgültigen Verkostungsnotizen hängen viel davon ab, woher der Tee kam, seine Verpackung und seine Brauerei, aber soweit es den Geschmack betrifft, nimmt der Oolong diese Runde an.

Oolong vs Grüner Tee: Vorteile

Es wurde schon viel über die antioxidativen Eigenschaften von grünem Tee geschrieben und wie kann es sogar dazu beitragen, das Risiko von Krebs und anderen Krankheiten zu reduzieren. Oolong-Tee hat niedrigere Katechine und Polyphenole als grüner Tee.
Grüner Tee wurde recherchiert und vermarktet so viel für Gewichtsverlust, dass es ein de facto Kalorienbuster geworden ist, auch wenn wissenschaftliche Beweise nicht schlüssig sind. In der Tat, Experten sagen, dass das Trinken von anderen Sorten von Tee wie Oolong und schwarzer Tee kann auch das Gewicht durch die Unterdrückung der Hunger-Pangs und Verringerung der täglichen Kalorienzufuhr.
Wir hoffen, dass diese Information Ihnen hilft, das richtige Gebräu für Sie zu wählen. Kalorien und Katechine beiseite, Tee ist letztlich ein Komfortgetränk, also während Sie über die Details besessen sind, denken Sie daran, nicht die Freude zu verlieren, dass eine gute Tasse Tee bietet - ob es sich um einen Oolong oder grünen Tee handelt.

Sehen Sie mehr Details über: wuyi rock tee von robe tee von oolong tee

Oolong vs Green Tea

Published: Thursday 26 October, 2017

Both,the oolong tea and the green tea are less oxidized than black tea.They are light, and while one is famous for its flavors, the other commands a following of health-conscious folks. This post is to showcase the similarities and the differences between oolong and green tea.

Oolong vs Green Tea: Production       
Oolong translates to ‘black dragon’. It’s made by allowing tea leaves to wither and oxidize under strong sunlight. The degree of oxidation can range from 8-85% after which the tea is twisted into long, curly leaves or small beads with a tail.
Green tea is made by pan-firing or steaming tea leaves – to quicken the heating process – and then drying them. This prevents the leaves from oxidising too much and preserves the fresh flavour of the tea for a long time.
In the case of the oolong, rolling or twisting the leaves is not merely for an aesthetic purpose; tea masters can alter the taste of the final brew by rolling the tea in a particular style. The final taste of a cup of green or oolong tea is influenced by how the leaves open up during brewing and release their flavours. This effect is slightly more pronounced in the oolong, where the oxidation and the rolling combine to produce a rich bouquet of notes.

Oolong vs Green Tea: Flavours
Oolong is the most diverse of all tea types and its flavours can range from sweet and floral to dark, rich and smoky with base notes of honey and wood. This tea also lacks the astringency of the green tea and is more sublime and intense.
Green tea, as all weight watchers would know, has a more vegetal and grassy flavour with a slightly astringent and a somewhat bitter undertone. The final tasting notes depend a lot on where the tea came from, its packaging, and its brewing, but as far as taste is concerned the oolong takes this round.

Oolong vs Green Tea: Benefits
Much has already been written about the antioxidant properties of green tea and how it may even help reduce risks of cancer and other diseases. Oolong tea has lower levels of catechins and polyphenols than green tea.
Green tea has been researched and marketed so much for weight loss that it has become a de facto calorie buster, even if scientific evidence is inconclusive. In fact, experts say that drinking other varieties of tea like oolong and black tea can also curb weight by suppressing hunger pangs and reducing your daily calorie intake.
We hope this information helps you choose the right brew for you. Calories and catechins aside, tea is ultimately a comfort drink, so while you obsess over the details, remember not to lose the delight that a good cup of tea offers – whether it’s an oolong or green tea.

See more detail about: wuyi rock tea of robe tea of oolong tea