Tee für Herz Gesundheit

Veröffentlicht: Mittwoch, 25. Oktober 2017

  Ist es möglich, dass eine tägliche Tasse Tee Sie gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen kann.
  Jüngste Studien haben gezeigt, dass regelmäßige Teetrinker ein geringeres Risiko für die Entwicklung der arteriellen Steifheit im Herzen haben, die mit einem höheren Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden ist. Weitere Studien haben mit Beweisen darauf hingewiesen, dass das Trinken von mehreren Tassen Tee bei der Reduzierung von hohem Cholesterinspiegel hilft und somit das Risiko möglicher Herzerkrankungen verringert.

Das Flavonoid-Aroma
  Tee ist eine Hauptquelle für Flavonoide, die als starke Antioxidantien wirken, die die natürlich vorkommenden, aber zellschädigenden freien Radikalmoleküle neutralisieren. Die Forschung hat gezeigt, dass Tee Flavonoide helfen können, Herzgesundheit durch die Verbesserung der Blutgefäße und Endothel-Funktion, und durch die Verbesserung der Cholesterinspiegel.
  Hohe Blut-Cholesterin ist ein wichtiger Risikofaktor für Herzerkrankungen und Schlaganfall. Es kann zu einem Aufbau von Plaque in den Arterienwänden führen und die Arterien verengen. Schwarzer Tee kann helfen, das Risiko von Herzerkrankungen zu reduzieren, indem sie helfen, eine gesunde Funktion des Endothels zu erhalten, die innere Auskleidung der Blutgefäße. Phytochemikalien im Tee können die Fähigkeit der Arterien erhöhen, sich zu erweitern, und dies verbessert die Koronargefischfunktion.

Schwarz oder grün?
  Täglicher Teeverbrauch wurde gezeigt, um das Risiko eines Herzinfarktes zu senken und die Wahrscheinlichkeit des Überlebens nach einem Herzinfarkt zu verbessern. Während viel von der stärksten Forschung Unterstützung für Tee das Potenzial, um Herz-Gesundheit beitragen hat sich auf schwarzen Tee konzentriert, hat neue Forschung gezeigt, dass grüner Tee bietet auch Herz-Kreislauf-Vorteile.
  Die meisten Polyphenole in grünem Tee sind in Form von Flavonoiden, speziell bekannt als Catechine, die Pflanzenchemikalien verantwortlich für grüne Tee Herz-gesunde Eigenschaften. grüner tee katechine arbeiten auch zusammen, um das cholesterin zu senken. Schwarzer Tee kann nicht so viele Polyphenole wie sein grünes Gegenstück haben, aber die Veränderungen in seinen Polyphenolen während des Oxidationsprozesses produzieren eine Reihe von einzigartigen Verbindungen namens Tannine, die ihre eigenen Herz-Nutzen-Nutzen haben.
  Während alle vier Arten von Tee bekannt als echte teas-weiß, grün, oolong und schwarz, bieten unzählige gesundheitliche Vorteile, die meisten Studien zeigen, dass schwarze und grüne Tees sind die besten Sorten für Ihr Herz.

Nur Tee ist nicht genug
  Wenn es um gesundheitliche Vorteile geht, die Art von Tee, den Sie trinken Angelegenheiten, wie alle Medikamente, die Sie vielleicht nehmen. Sie müssen auch Ihre individuelle Koffeinempfindlichkeit berücksichtigen. Während das Trinken von Tee kann Ihnen in Ihrem Kampf gegen Herzerkrankungen helfen, sind die wichtigsten Faktoren Ihre Ernährung und Lebensstil. So essen Sie gesund, trainieren Sie und dann packen Sie eine erfrischende Tasse Tee, um Ihre Herz-Kreislauf-Gesundheit zu steigern.

Tea For Heart Health

Published: Wednesday 25 October, 2017

Is it possible that a daily cup of tea may protect you against cardiovascular disease.
Recent studies have shown that regular tea drinkers have a lower risk of developing arterial stiffness in the heart, which has been linked to a higher risk of cardiovascular disease. Further studies have indicated with evidence that drinking several cups of tea helps in reducing high cholesterol and consequently cutting down the risk of possible heart diseases.

The Flavonoid Flavour
Tea is a major source of flavonoids, which act as potent antioxidants that neutralize the body’s naturally occurring, but cell-damaging free radical molecules. Research has shown that tea flavonoids may help promote heart health by improving blood vessel and endothelial function, and by improving cholesterol levels.
High blood cholesterol is a major risk factor for heart disease and stroke. It can lead to a build-up of plaque in the artery walls and narrow the arteries. Black tea may help reduce the risk of heart disease by helping maintain healthy function of the endothelium, the inner lining of blood vessels. Phytochemicals in tea may increase the arteries ability to dilate and this improves coronary vessel function.

Black or Green?
Daily tea consumption has been shown to lower the risk of having a heart attack and to improve the likelihood of surviving after having a heart attack. While much of the strongest research support for tea’s potential to contribute to heart health has focused on black tea, new research has shown that green tea also offers cardiovascular benefits.
Most of the polyphenols in green tea are in the form of flavonoids, specifically known as catechins, the plant chemicals responsible for green tea’s heart-healthy properties. green tea catechins also work together to lower cholesterol. Black tea may not have as many polyphenols as its green counterpart, but the changes in its polyphenols during the oxidation process produce a set of unique compounds called tannins that have their own heart-health benefits.
While all four types of tea known as true teas- white, green, oolong, and black, offer myriad health benefits, most studies show that black and green teas are the best varieties for your heart.

Just tea is not enough
When it comes to health benefits, the type of tea you drink matters, as do any medications you might be taking. You also have to consider your individual caffeine sensitivity. While drinking tea may aid you in your battle against heart disease, the most important factors are your diet and lifestyle. So eat healthy, work out and then grab a refreshing cup of tea to boost your cardiovascular health.